Registrierung & Bestellvorgang

Der FILCOM Online-Shop richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden (B2B). Eine Registrierung oder Anmeldung ist notwendig, um eine Bestellung aufzugeben.

Registrierung / Anmeldung

Bevor Sie eine Bestellung in unserem Onlineshop aufgeben können, müssen Sie sich im FILCOM Online-Shop registrieren oder sich mit Ihrem bestehenden Kundenkonto anmelden. Als Neukunde klicken Sie bitte auf „Anmeldung“ und folgen den Anweisungen zur Registrierung. Nach erfolgreicher Verifizierung können Sie mit dem Bestellvorgang fortfahren. Ein Kauf als Gast ist nicht möglich.

Geben Sie Ihre Rechnungsadresse und falls abweichend Ihre Lieferadresse ein. Nach der Registrierung können Sie jederzeit weitere Lieferadressen hinzufügen. 

Achtung: Eine nachträgliche Anpassung der Rechnungsadresse ist nach Eingabe der Daten und "Bestätigung" nicht mehr möglich. Falls eine Änderung der Rechnungsadresse erforderlich ist, kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail an info@filcom.de oder über unser Kontaktformular.

Sind Sie bereits Kunde bei der FILCOM GmbH? 

Falls Sie schon Kunde sind, aber noch keine Zugangsdaten haben, können Sie im Registrierungsfenster Ihre Zugangsdaten anfordern. Halten Sie dazu bitte Ihre Kundennummer bereit. Diese finden Sie auf Dokumenten wie Ihrem Angebot, der Auftragsbestätigung oder der Rechnung. Bei Rückfragen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@filcom.de oder rufen Sie uns unter +49 711 441 33 22-0 an.

Nach erfolgreicher Registrierung und Verifizierung können Sie mit dem Bestellvorgang fortfahren. 


Produktauswahl und “Jetzt kaufen”-Button 

Wählen Sie die gewünschten Produkte aus und legen Sie diese entweder durch den Button „In den Warenkorb“ in den Warenkorb oder nutzen Sie den „Jetzt kaufen“-Button, um direkt zur Kasse zu gelangen. Der „Jetzt kaufen“-Button ermöglicht einen schnellen Bestellprozess, indem die Warenkorbübersicht übersprungen wird. 

Bestellung überprüfen 

Sehen Sie Ihre Produktauswahl ein und überprüfen Sie Preise und Mengen. Bei Bedarf können Sie die Menge ändern oder Artikel aus Ihrer Bestellung entfernen. 

Adresse auswählen 

Wählen Sie eine Lieferadresse aus den im Kundenkonto hinterlegten Adressen aus. Sie können während dieses Prozesses auch die Lieferadressen bearbeiten oder neue hinzufügen.

Weitere Informationen 

In diesem Schritt können Sie zusätzliche Informationen hinzufügen, wie eine Bestellnummer, eine Kommission oder Bemerkungen. 

Zahlungsmethoden 

Ihnen stehen folgende Zahlungsmethoden zur Auswahl: 

• PayPal 

• Kauf auf Rechnung 

• Vorkasse 

Hinweis zur Bonitätsprüfung: 

Sofern wir in Vorleistung treten, z. B. bei der Zahlung auf Rechnung, ermächtigen Sie uns, Ihre Daten zum Zwecke der Bonitätsprüfung auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren an die Creditsafe Deutschland GmbH, Schreiberhauserstrasse 30, 10317 Berlin, weiterzugeben. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen im Ergebnis der Bonitätsprüfung die Zahlungsart auf Rechnung zu verweigern. 

Bestellung bestätigen / AGB und Datenschutz akzeptieren 

Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie die Datenschutzhinweise sorgfältig durch. Setzen Sie das Häkchen, um den AGB zuzustimmen, und klicken Sie anschließend auf „Bestellung bestätigen“, um die Bestellung abzuschließen. Ihre Bestellung wird danach an uns übermittelt. 

Bestellbestätigung und Annahme des Kaufangebots

Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail noch keine Annahme Ihres Kaufangebots darstellt. Der Kaufvertrag kommt erst durch unsere separate Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch die Warenzusendung zustande.